Eine kleine Lebensweisheit

"Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird,
aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann." (Friedrich Schiller)


Dienstag, 5. Januar 2010

Herzlich Willkommen!

Entsprechend dieser Lebensweisheit möchte ich ab heute bloggen.

Denn die Worte von Friedrich Schiller - dessen Geburtsstadt im Übrigen auch lange Zeit meine Heimatstadt war - sind zwar schon ein paar Jahrhunderte alt. Ihr Kerngehalt ist aber nach wie vor von großer Bedeutung.

Katastrophenmeldungen und Negativschlagzeilen überschwemmen uns täglich. Dieser Blog ist daher als kleine Rettungsinsel gedacht: Wer möchte, kann auf diesen Seiten Luft schnappen und seinen Blick neu ausrichten - auf die positiven Seiten des Lebens. Und glaubt mir, davon gibt es eine ganze Menge :-)

Ihr dürft gespannt sein - und ich bin es auch: auf eure Meinungen, Eindrücke, Anregungen...

Viel Spaß beim Eintauchen, Schmökern und neue Energie tanken!

1 Kommentar:

  1. Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher.”

    Charlie Rivel

    Ich freu mich schon auf deine Breichte!

    AntwortenLöschen