Eine kleine Lebensweisheit

"Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird,
aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann." (Friedrich Schiller)


Dienstag, 9. Februar 2010

Helden helfen!

Auf dieser Seite stehen für gewöhnlich gute Nachrichten im Vordergrund. Heute habe ich allerdings ein ganz wichtiges Anliegen und der Hintergrund dazu ist alles andere als erfreulich:

Eine Bekannte von mir - Eva Geiger - leidet an sekundärem MDS (Myelodysplastisches Syndrom). Das ist eine leukämieähnliche, lebensbedrohliche Erkrankung. Ich habe Eva im Sommer 2008 im Rahmen einer Mediatorenausbildung als aufgeschlossenes und lebensfrohes Mädel kennengelernt und möchte ihr unbedingt helfen! Gerade habe ich bei der Deutschen Knochenmarkspendendatei (DKMS) ein eigenes Testset angefordert, um herauszufinden, ob ich als Knochmarkspenderin in Frage komme. Geht alles schnell, unkompliziert und ohne Blut vergießen!

Jetzt seid ihr gefragt, ihr könnt Eva und vielen weiteren Patienten auf fünf verschiedenen Arten helfen:

1) Typisierung
2) Geldspende
3) Weitersagen
4) Stammzellenspende
5) Spende von Nabelschnurblut 

Also los geht's - damit an dieser Stelle bald gute Nachrichten verkündet werden können!

Alles Gute, Eva!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen